RESTAURIERUNG HISTORISCHE FEUERWEHR

Restaurierung Ford Transit Baujahr 1969

WAS HABT IHR MIT EUREM HELDENPROJEKT GEPLANT ODER ERREICHT?

Wir haben das Fahrzeug von der DEKRA begutachten lassen und als Oldtimerfahrzeug umgeschrieben. Die nächsten Schritte sind, dass wir einen Karroseriebauer und Lackierer finden müssen, damit die Feuerwehr wieder in den Originalzustand verstezt wird. Wir haben bisher auch schon private Spenden bekommen, benötigen aber noch weiter Unterstützung, um unser Projektumsetzen zu können.

WO WIRD EUER HELDENPROJEKT UMGESETZT?

99631 Herrnschwende

FÜR WEN IST EUER HELDENPROJEKT IN ERSTER LINIE GEDACHT?

Mit der historischen Feuerwehr wollen wir vor allem bei der Jugend das Interesse für das Ehrenamt des Feuerwehrmannes/-frau wecken.

WOFÜR MÖCHTET IHR DIE PROJEKT­UNTERSTÜTZUNG EINSETZEN?

Für die Restaurierung der Feuerwehr

WIE VIELE HELDEN SEID IHR?

Unser Verein hat 35 Mitglieder. Das ist für ein Dorf mit ca. 160 Einwohnern schon sehr bemerkenswert!

BESCHREIBT HIER KURZ UND KNAPP EUER HELDENPROJEKT:

Unser Feuerwehrverein Herrnschwende e.V. hat eine ausgediente Feuerwehr, Typ Ford Transit Baujahr 1969, die restauriert werden soll,um auf Veranstaltung für das Ehrenamt als Werbeträger eingesetzt zu werden.

nach oben