REKO VON UNSEREM VEREINSHEIM "KGV STAHMELN 209"

Erneuerung der Fassade unseres Vereinsheimes

WAS HABT IHR MIT EUREM HELDENPROJEKT GEPLANT ODER ERREICHT?

zwei Fenster wurden durch uns schon eigenfinanziert und ausgetauscht. Für das kommende Jahr haben wir Fördermittel bei unserem Kreisverband zur Reko der Fassade beantragt. Das Vereinsheim ist fast so alt wie unser Verein und bedarf dringend Arbeiten, um die Bausubstanz weiter zu erhalten.

WO WIRD EUER HELDENPROJEKT UMGESETZT?

KGV Stahmeln 209, 01459 Leipzig, Stahmelner Str. 180, 1. Vorsitzender Frank Krüger

FÜR WEN IST EUER HELDENPROJEKT IN ERSTER LINIE GEDACHT?

Wir nutzen unser Vereinsheim zu unseren Mitgliederversammlungen, aber auch für geselliges Beisammensein unserer Mitglieder bei Sommerfeste, Frühschoppen, Familienfeiern u. a. mit unserer Hausmarke "Ur-Krostitzer...

WOFÜR MÖCHTET IHR DIE PROJEKT­UNTERSTÜTZUNG EINSETZEN?

Eibau von Fenstern und einer neuen Eingangstür in unserem Vereinsheim ohne Bewirtschaftung die den Sicherheitsansprüchen gerecht werden. Die Holzfenster sind mindestens 50 Jahre alt und die Tür ist ein "Eigenbau"

WIE VIELE HELDEN SEID IHR?

Unser Verein ist über 100 Jahre alt und bei uns werden 72 Parzellen bewirtschaftet, d.h. alle sind verpachtet. Unsere Kleingärtner kennen sich nicht nur im Anbau von Gemüse aus, sondern sind auch richtige Handwerkerhelden . Besonders in diesem Jahr sind viele neue junge Familien hinzu gekommen, die aktiv am Vereinsleben teilnehmen.

BESCHREIBT HIER KURZ UND KNAPP EUER HELDENPROJEKT:

2021 ist die Erneuerung der Fassade unseres Vereinsheimes geplant. Davor müssen 2 Fenster und die Eingangstür erneuert werden. Das wollen wir in Eigenleistung mit unseren Vereinsmitgliedern Sept./Oktober stemmen. In diesem Zusammenhang soll auch der Ausbau unserer kleinen Küche erfolgen. Materialaufwand beträgt ca. 3000€

nach oben