REHASPORT IM LÄNDLICHEN RAUM

Wir kämpfen für den Erhalt des Rehasport im ländlichen Raum.

WAS HABT IHR MIT EUREM HELDENPROJEKT GEPLANT ODER ERREICHT?

Wir haben Standorte im ländlichen Raum eröffnet. Weitere Standorte waren /sind in der Planung. Neue Übungsleiter sollen ausgebildet werden. Es wurden bereits über 10 Übungsleiter ausgebildet.

WO WIRD EUER HELDENPROJEKT UMGESETZT?

In Machern, Röcknitz, Jesewitz, Eilenburg, Glaucha, Kossa, Laußig, Trossin, Torgau, Großtreben, Beilrode, Arzberg, Schildau, Langenreichenbach, Mockrehna, Schöna, Doberschütz und Sprotta

FÜR WEN IST EUER HELDENPROJEKT IN ERSTER LINIE GEDACHT?

Für Behinderte und von Behinderung bedrohter Menschen. Vor allem ältere Menschen kommen bei uns zum Sport.

WOFÜR MÖCHTET IHR DIE PROJEKT­UNTERSTÜTZUNG EINSETZEN?

Wir benötigen das Geld um die Corona-Lücke zu schließen. Wir wollen damit ausstehende Mieten, laufende Löhne und neue Geräte bezahlen.

WIE VIELE HELDEN SEID IHR?

Im Verein sind wir der Zeit 5 Übungsleiter und 2 Bürokräfte. Wir haben ca. 110 Mitglieder und betreuen insgesamt mehr als 500 Rehasportler

BESCHREIBT HIER KURZ UND KNAPP EUER HELDENPROJEKT:

Wir kämpfen für den Erhalt des Rehasport im ländlichen Raum. Das Erreichte droht auf Grund von Corona das Aus. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht im ländlichen Raum für Rehasportangebote zu sorgen. Bisher hat das alles sehr gut funktioniert. Leider mussten auch wir von Mitte März bis Ende Mai pausieren, so dass uns sehr viele Einnahmen fehlen. Unsere Rücklagen neigen sich dem Ende. Wir wollen unsere Standorte retten.

nach oben