CARNEVALSWAGEN - DAS BIERBIKE

Umzugswagen für die sächsischen Karnevalsumzüge

WAS HABT IHR MIT EUREM HELDENPROJEKT GEPLANT ODER ERREICHT?

Seit einem halben Jahr bauen wir am Bierbike und mittlerweile stehen wir kurz vor der ersten Testfahrt. Lenkung, Bremsen und Rahmen sind vollkommen fertig und nur am Antrieb wird noch getüftelt.

WO WIRD EUER HELDENPROJEKT UMGESETZT?

Gebaut wird in einer Halle in Belgern und eingesetzt wird das Bike dann bei Karnevalsumzügen in ganz Sachsen.

FÜR WEN IST EUER HELDENPROJEKT IN ERSTER LINIE GEDACHT?

Das Projekt soll den Vereinsmitgliedern zu Gute kommen, aber natürlich auch zur Unterhaltung derer sein, die einen Karnevalsumzug besuchen.

WOFÜR MÖCHTET IHR DIE PROJEKT­UNTERSTÜTZUNG EINSETZEN?

Unser Projekt beruht technisch vollkommen auf eigenen Ideeen und somit sind immer Verbesserungen der Technik nötig. Ebenso ist der obere Aufbau und das Schmücken noch zu erledigen.

WIE VIELE HELDEN SEID IHR?

9

BESCHREIBT HIER KURZ UND KNAPP EUER HELDENPROJEKT?

Jeder Karnevalsverein nimmt zur 5. Jahreszeit an Karnevalsumzügen teil, so auch der NCC. Wir sind die Prinzengarde und beherbergen alle männlichen Mitglieder zwischen 18 und 25 Jahren und wollen nun auch mit unserem eigenen Umzugswagen durchstarten. Wir wollen einen Umzugswagen für Karnevalsumzüge bauen, der für bis zu 10 Personen ausgelegt ist und eine Art mobile Bar darstellt. Dieser soll wie ein XXL Fahrrad betrieben werden - ein Bierbike eben. Das ganze entsteht hauptsächlich aus ausgedienten, schrottreifen Bauteilen und soll nach Möglichkeit zum nächsten Karnevalsumzug einsatzbereit sein. Genaueres gibt es im Video zu sehen.

nach oben