ANSCHAFFUNG EINES QUADS FÜR SANITÄTSABSICHERUNGEN

mehr Mobilität für den DRK Ortsverband Thum

WAS HABT IHR MIT EUREM HELDENPROJEKT GEPLANT ODER ERREICHT?

Mit der medizinischen Ausrüstung sind wir auf dem besten Stand und konnten letztes Jahr bereits einen AED mit Kinderfunktion anschaffen.

WO WIRD EUER HELDENPROJEKT UMGESETZT?

Unser Hauptsitz ist in Thum und der Greifenbachstauweiher ist in Ehrenfriedersdorf.

FÜR WEN IST EUER HELDENPROJEKT IN ERSTER LINIE GEDACHT?

Es ist für alle gedacht, denen wir dadurch zügig Erste Hilfe zukommen lassen können.

WOFÜR MÖCHTET IHR DIE PROJEKT­UNTERSTÜTZUNG EINSETZEN?

Für den Erwerb eines ATV Quads.

WIE VIELE HELDEN SEID IHR?

45

BESCHREIBT HIER KURZ UND KNAPP EUER HELDENPROJEKT:

Wir als DRK Ortsverband Thum sind viel unterwegs um bei Veranstaltungen zu helfen, wenn es den Gästen doch einmal nicht so gut geht. Verschiedene Stadtfeste, Konzerte oder Blutspendetermine sichern unsere ehrenamtliche Kameraden ab. In den Sommermonaten steht immer der Sanitätsdienst am Greifenbachstauweiher an. Jeden Tag bei schönem Wetter sind mind. 2 ehrenamtliche Kameraden vor Ort und sind Helfer in der Not. Die letzten Jahre, die immer größere Ausrüstung haben gezeigt und die größeren Entfernungen haben gezeigt, dass es per Fuß gar nicht mehr möglich ist, die Unfallorte zu erreichen. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt ein Quad anzuschaffen, um zügig und kräfteschonend zum Unfallort zu gelangen und bestmöglich zu helfen. Natürlich soll das Quad dann auch bei anderen Veranstaltungen, wie Crossläufen zum Einsatz kommen.

nach oben