490 JAHRE KROSTITZER BRAUEREI

UR-KROSTITZER MÄNNERTAG UND BRAUEREIFEST

DIE JAHRE VERGEHEN WIE IM FLUGE, SCHON STEHT DAS NÄCHSTE JUBILÄUM VOR DER TÜR – IM MAI 2024 FEIERN WIR 490 JAHRE KROSTITZER BRAUEREI.


Los geht es mit dem traditionellen Ur-Krostitzer Männertag am 9. Mai 2024, bevor wir dann am 11. Mai 2024 das große Brauereifest mit euch gemeinsam zelebrieren.


Save the dates


UR-KROSTITZER MÄNNERTAG AM 9. MAI 2024

An Himmelfahrt entwickelt sich Krostitz zur Pilgerstätte – wo sonst lässt sich auch der Männertag so gut feiern wie an der Quelle des guten Bieres?

Am Donnerstag, den 9. Mai 2024, sind die Tore der Brauerei wieder von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr für feierfreudige Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Auf euch warten heiße Live Acts, Leckeres vom Grill und natürlich frisch gezapftes Ur-Krostitzer!

BRAUEREIFEST AM 11. MAI 2024

490 Jahre Krostitzer Brauerei – das will gefeiert werden!


Der Tag könnte nicht passender sein, denn genau am 11. Mai 1534 wurde in Krostitz das Braurecht für den damals ortsansässigen Lehnsherrn per Urkunde überreicht. Der Start einer Jahrhunderte dauernden Erfolgsgeschichte, auf die es anzustoßen gilt!

Zum Jubiläumstag erwartet alle Uri-Fans und Gäste ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein, unterhaltsame Acts auf zwei Bühnen, ein vielseitiges Food-Angebot und natürlich ausreichend frisch gezapftes Feinherbes!

Gefeiert wird von Mittag bis Mitternacht, den Termin also im Kalender schon mal vormerken –
nähere Informationen zu den Höhepunkten des Tages folgen an dieser Stelle in Kürze!

Auch schon im Jahre 2019 feierten wir mit euch ein großes Brauereifest.
Schaue dir als Vorgeschmack auf das Brauereifest einmal das Video „485 JAHRE KROSTITZER BRAUEREI“ an.

nach oben